Lade Veranstaltungen

5-Tages-Retreat-Menschenbegleiter der Neuen Zeit: Kommunikation im Wandel – innere und äußere Wahrnehmung

12 Oktober 2025 - 16 Oktober 2025

Ertappst du Dich dabei das bei Konflikten, die Lösung auf der Hand liegt, Du dich nicht traust es auszusprechen oder einfach nur genervt, von den Energiekosten dieser Konfliktführung?

Passiert es Dir immer häufiger, dass Die Dinge die Dein Gegenüber sagen will schon vorher wusstest?

Hast Du das Gefühl, dass Du spüren kannst, wenn jemand dich anlügt oder Informationen weg lässt?

Kennst Du Situationen, in denen Du Dich ohne Worte verständigen kannst?

Kennst Du Situationen mit speziellen Menschen mit denen es ständig Missverständnisse gibt?

Hast Du bemerkt, wie ein sprechen über einen Klienten in Deiner Supervision, sich die Situation Deines Klienten wie durch Zauberhand automatisch verändert hat?

Kannst du Dir vortellen, dass Deine inneren Kommunikation mit Dir, große Auswirkungen auf die Interaktion mit Menschen im Außen hat?

 

„Man kann nicht nicht kommunizieren!“ war schon eine wichtige Erkenntniss von Paul Watzlawick aus dem letzten Jahrhundert. Somit machen wir uns also in der Arbeit mit Menschen auch immer transparent, auch wenn es unbewusst bleibt, was wir so kommunizieren. Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimmlage, Ausstrahlung, Styling, um nur einige zu nennen sind so die typischen Parameter, wie hauptsächlich im Blick hatten. Doch nun geht es, um die Neue Zeit in der es immer offensichtlicher wird, dass wir multidimensionale Wesen sind, was unsere Fähigkeiten noch erweitern wird bzw. bewusster und nutzbar macht. In den 5 Tagen, weden wir weiter unsere Intuition trainieren in Abgleich und hochschwingenden Raum der Gruppe.

Wir beleuchten in besonderen Maße, Kommunikations-Missverständnisse und erforschen wie verschiedene Zeiten und Entfernungen und blinde Flecke und Felder unsre Kommunikation erschweren und auch erheblich erleichtern können. Im nächsten Zuge werden wir all das konkret nutzbar machen für unser berufliches Wirken. Weniger Stress, ökonomisches Arbeiten und tiefgreifende Heilung und sich positiv potenzierendes Felder im zwischenmenschlichen Kontakt gilt es zu verstehen, zu erspüren und den Rahmen dafür zu schaffen.

 

Komplette Ausbildung der Menschenbegleiter der Neuen Zeit:
5-Tages-Retreats für Menschenbegleiter der Neuen Zeit!
Die Ausbildung geführt von Deinem Höheren Selbst, die Dich wirklich nach vorne, in die Tiefe und nach oben führt – Weil Du nach Innen gehst :-)!

Die 5-Tages-Retreats stellen die Basis für ein integriertes und gut vorbereitetes Wirken und vor allem auch selbst Führen durch die großen Veränderungen der nächsten Jahre. Die alte Zeit konnte uns in recht gut vorhersehbaren Entwicklungen der kommenden Jahre in Ausbildungen schicken, um Techniken und Fertigkiten zu erlernen, mit denen wir dann unseren Lebensunterhalt verdienen konnten. Auch wenn es nicht ganz unserem Seelenausdruck entsprach, führten sehr viele Menschen trotzdem ihre Tätigkeiten durch. In der Neuen Zeit werden nun grundlegende neue Fähigkeiten in zunehmend vielschichtigeren und transzendenten Welten gefragt werden. Viele alte Berufe werden werden sich radikal verändern ode weg fallen und komplett neue Tätigkeitsfelder eröffnen sich, für die wir im Inneren vorbereitet sind.

Doch wie kommen wir an diese Fähigkeiten und zu was bin ich wirklich hier? Was vielleicht schon grob sichtbar wurde, wird sich nun noch mehr schleifen, neue viel feinere und weitere Fähigkeiten werden gefragt werden.

In der Ausbildung der Neuen Zeit, erhälst Du achtsame Forschungs, Erfahrungs und Schutzräume, um in Anbindung an Deine Seele, Dein Höheres Selbst, ausgebildet, trainiert und von innen entfaltet zu werden, um eine Neue Welt mit mehr Licht, mehr Bewusstheit, mehr Frieden auf Erden zu erschaffen.

Was wir tun werden:

Innere Heilarbeit individuell und kollektiv, Intervisionen mit eigenen Anliegen aus dem jeweiligen Tätigkeitsfeld, Mikrokosmos und Makrokosmos (die großen und kleinen Zusammenhänge) weiter erforschen, Wahrnehmungsverfeinerung, Selbsterfahrung, kleine Einheiten Anleiten und eigene Essenz individuell rausarbeiten, Intervision einer eigenen Fragestellung,  Gemeinschaftsfeld aufbauen, Überblick über die Geschehnisse der aktuellen Zeitqualität beforschen, eigene Spiritualität bewusster machen und konkret nutzen…

Methoden:

Integrative Körperarbeit, Impulse Integralen Wissen (Ken Wilber), traumasensible Gruppenselbsterfahrung, Elemente der Theater und Tanztherapie, Innenreisen, Kreativtherapie, systemische Aufstellungsarbeit, Meditation und Trancearbeit und all

das im Kontakt mit Dir und Deinem Höheren Selbst

 

Das nimmst Du mit:

– mehr Selbst-Bewusstsein und Selbst-Vertrauen

–  Kenntnisse zu Deinen konkreten, wahre Fähigkeit

– Zuversicht in die Zukunft in schwierigen Zeiten des Wandels

– ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung

– ganzheitliche Erfahrung in Kontakt mit der Gruppe statt nur Theorie

– mehr Durchsetzungskraft und Klarheit mit und vor anderen Menschen

– effizienter und zielgerichteter Einsatz Deiner Kräfte

– konkrete auf Dich angepasste Tools und Techniken für Deinen Alltag zu den jeweiligen Themen der Retreats

– eingene „Schwächen“ erkennen und in Stärken zu verwandeln

– mehr Resilienz

– mehr Energie in Deinem Leben

– Führung aus Deinem Inneren (Höherem Selbst, Geistigen Welt, Herztor) heraus wird gestärkt

– Authentizität im direkten Kontakt mit Menschen

– Authentizität  Deiner Angebote und Methoden

– mehr Erfüllung und Glück in Deinem beruflichen und privaten Leben

– Verstärkung Deiner Schöpferkraft

 

Mein Angebot:

Um uns gegenseitig zu Unterstützen rufe ich die Menschenbegleiter-Gemeinschaft der neuen Zeit ins Leben. Wir werden uns in den Jahren 2024 und 2025 zu sechs

5 -Tages Entwicklungs-Retreats treffen, in intensiven kleinen Gruppen (max 10- 20 Teilnehmer/innen),begleitet von jeweils einer

Einzelsitzung/Supervision mit mir (Online oder Präsens) und einem eigenen

Menschenbegleiter-Kanal (klick hier – auf Instagram), um aktuelle wichtige Informationen auszutauschen, sich weiter zu inspirieren und den

Kontakt und das Energiefeld zu halten. Wir werden uns mit den einzelnen Themen für die Retreats, mit der aktuellen Zeitqualität und Herausforderungen gehen.

Das Angebot kann vom Arbeitgeber unterstützt werden. Fortbildungsbeschreibung für den Arbeitgeber kannst Du bei mir anfordern.

Einzelne Retreats können gebucht werden!

 

Einführungs Modul Online:

Online-Workshop: Entwicklung – Selbstentwicklung im Zusammenhang mit der Entwicklung der Menschheit

(in der Überarbeitung – bei Interesse bitte anfragen)

 

Alle Termine Entwicklung-Retreats im Odenwald:

Retreat: Selbstfürsorge, Juni 2024:

1 Mi 12. – So 16. Juni 2024, Selbstfürsorge, Selbstschutz und Schutzbefohlene

Retreat: Loslassen, Oktober 2024:

2. So 06. – Do 10. Oktober 2024, Spannungsfeld von Halten und Führen zu Loslassen und Vertrauen

Retreat: Ganzheit, Februar 2025:

3. So. 16. – 20. Februar 2025, Von der Welt der Projektionen zurück zur Ganzheit

Retreat: Seelenfeld, Juni 2025:

4. So 22. – 26. Juni 2025, Einflüsse von systemischen und energetischen Feldern im Umgang mit Menschen – Seelenfeld

Retreat Kommunikation, Oktober 2025:

5. So 12. – 16. Oktober 2025, Kommunikation im Wandel, innere und äußere Wahrnehmung

 

Als Verbindlichkeitserklärung an Deine Seele 😉

Komplettausbildung, alle 5 Retreats + jeweils ein live-Coaching (Unterkunft und Vp nicht incl.) : 2498 ,- Euro

Bei gleichzeitiger Buchung von mindestens 2 Retreats kostet ein Retreat jeweils nur 540,-  Euro

 

Anmeldung und weitere Infos hier oder direkt: info@andrea-sturm.com

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

44223638
DD
DAYS
HH
HOURS
MM
MIN
SS
SEC

Details

Beginn:
12. Oktober 2025 @ 17:00
Ende:
16. Oktober 2025 @ 14:00
Kosten:
570€
Einzelpreis ohne ÜB und VP, Komplettpreis Fortbildung günstiger
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Seminarhaus Biek
Höchst im Odenwald, Deutschland Google Karte anzeigen