Company Contemplation

-You are important -

 

Mehr als  jemals in der Geschichte der Menschheit zuvor, befinden wir uns in massiven Veränderungen. Was noch vor 20 oder 30 Jahren selbstverständlich schien, wird nun neu geprüft oder gar abgelöst von unzähligen neuen Möglichkeiten des Lebens. Der Strom der Informationen aus aller Welt, Mobilfunktelefone die uns ständig fordern, Unberechenbarkeit des Weltmarktes, Krieg, Umweltbelastungen, soziales Zusammenleben, um nur einiges zu benennen, fordern jeden einzelnen von uns oft bis aufs Äußerste.

Die Folgen sind psychische und psychosomatische Erkrankungen (z.B. Burnout, Allergien, Depressionen, Angststörungen und Suchterkrankungen, Schmerzen…), was Unternehmen enorme Probleme (nicht nur Kosten) verursacht.

Die Lösung ist, der Suche nach Halt - „ Anhalte-Punkte“- zu reichen, um von innen heraus Stabilität und auch Zufriedenheit aufzubauen. Letztlich gibt es grundlegende psychologische Bedürfnisse, wie Sicherheit, Wertgeschätzt zu werden, Angenommen sein und letztlich das aufrichtige Bedürfnis, eine wichtige Aufgabe auch beruflich zu übernehmen.  Diese grundlegenden Gefühle sind im starken Maße von unserer inneren Einstellung, Erfahrung und zur Verfügung stehenden inneren Techniken abhängig.

Company Contemplation, gibt genau diesen sicheren Rahmen, um - auch in einem geschützten Bereich am Arbeitsplatz - kurz Luft zu holen und inne zu halten.

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern Raum für:

Reflektion, einfach da sein - ohne Druck, Raum, um Denkschleifen zu verlassen, Lösungen, Entdecken von neuen Kräften, Erkenntnis und Heilung.

Ganz individuell biete ich für Ihr Unternehmen regelmäßige (Empfehlung 1x wöchentlich) 1-stündige „Anhalte-Punkte des inneren-Kräfte-Sammelns an. Alle Tools und Techniken sind aktuell auf Teilnehmer-Ideen, Unternehmenssituation oder sogar weltpolitische Themen angepasst (gerne in Absprache mit Geschäftsleitung). Ziel dieser Maßnahme ist Verbesserung des Arbeitsklimas, erhöhte Resilienz und geringerer Krankenstand, mehr Passion und Motivation für die eigene Tätigkeit.

 

Ablauf:

Company Contemplation (ca 60 Minuten)

1.      Teil: 30 Minuten Ankommen-Phase

(in Ruhe und Stille, Teilnehmer können leise ihren Platz einnehmen und wahrnehmen, wie es ihnen geht)

2.      Teil 15 Minuten Ansprache

(Teilnehmer teilen in kurzen Worten ihre Befindlichkeiten mit, Vorstellung des Tagesthemas)

3.       Meditation, Entspannungsübung, Techniken für den Alltag (ggf.         begleitet von Musik)

4.      Ausleitung und achtsames Verlassen der Räumlichkeiten

(Zeit für ein kurzes persönliches Gespräch, Wünsche , Probleme, Erkenntnisse, individuelle Tipps)

 

Um diese Veranstaltung als festen Anker zu etablieren, sollte Sie regelmäßig durchgeführt werden. Die Teilnehmerzahl wird lediglich begrenzt durch die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten und Sitzgelegenheiten (Matten, Meditationskissen, Stühle nur Menschen mit körperlichen Beschwerden).

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Ihre

Andrea Sturm

<< Neues Textfeld >>

Hier finden Sie mich

Andrea Sturm

Kolpingstr. 1

63165 Mühlheim am Main

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 06181 9665677+49 06181 9665677

 

mailen Sie mir

info@andrea-sturm.com

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.